Agenda: 10. April 2021 - Kräuterwanderung zu den Grünen Neunen

 

Welche neun Kräuter sich schon unsere Vorfahren zu Nutze gemacht und für ihre Frühlingskuren sowie die Grünen Neune/Gründonnerstags-Suppe (siehe auch im Blogbeitrag "Frühlingserwachen in der Kräuterwelt") verwendet haben, möchte ich dir auf einer leichten Kräuterwanderung zeigen. Gerne lade ich dich ein, mit mir durch die Natur zu streifen und Neune direkt vor unserer Haustür zu entdecken. Unterwegs werden wir uns mit einer Kostprobe der Grünen Neune stärken.

Datum:

 

Zeit:

 

Ort:

 

Ausrüstung/Mitnehmen:

 

 

Maximale Teilnehmerzahl:


Kosten:

 

Anmeldung:

 

Versicherung:

Samstag, 10. April 2021

 

13.30 - ca. 16.00 Uhr

 

Umgebung Fehraltorf, genaue Infos an alle angemeldeten Teilnehmer folgen

 

der Witterung angepasste Kleidung, Regenschutz, Suppenlöffel & Tasse/"Chacheli", evtl. Notizbuch & Schreibzeug

 

14 Personen (nach Eingang der Anmeldung)


CHF 37.00

 

bitte per WhatsApp/SMS an 079 714 77 73 oder per Email an info@herbs-and-art.ch

 

ist Sache des Teilnehmers


Ich freue mich auf  deine Anmeldung und einen inspirierenden und kraftvollen Spaziergang in der frühlingshaften Natur!

 

Herzlichst

Nicole

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Claudia (Sonntag, 14 März 2021 15:23)

    Super Nicole, darauf habe ich schon lange gewartet und werde natürlich wieder voller Freude dabei sein. Immer wieder denke ich an deine Kräutermeditation, an der ich im Juli 2020 teilnehmen durfte. Dazumal war der Schwerpunkt der Spitzwegerich. Was da so alles in einem, für mich bis zu diesem Zeitpunkt unscheinbaren Pflänzchen so alles steckt. Mir ist, dass ich seit dann mit offeneren Augen durch die Natur gehe und mich immer wieder gerne an deine Erklärungen, was eben dieser Spitzwegerich so in sich hat, erinnere. Die Meditation am Waldrand, auf einer wunderschönen Wiese, war der Höhepunkt. Es war ein toller und entspannter Ausflug in "deine" Kräuterwelt. Bin gespannt was du am 10. April zu den Grünen Neunen alles zu erzählen weisst. Ich freue mich riesig.

  • #2

    Christa (Sonntag, 11 April 2021 13:13)

    Ich war dabei an der Kräuterwanderung und habe es nicht bereut. Ich konnte mein Wissen über essbare Kräuter auffrischen und habe viel Neues dazugelernt. Nicole dein liebe- und respektvoller Umgang mit der Natur, dein fundiertes Wissen sowie deine Fähigkeit uns Teilnehmenden zu begeistern für essbare Wildkräuter haben mich sehr berührt - DANKE. Schön dass ich dich kennenlernen durfte, ich komme gerne wieder

  • #3

    Claudia M. (Montag, 12 April 2021 06:47)

    Eine Kräuterwanderung mit Nicole ist immer wie ein kleines Wunder. Nicole zeigt auf eine humorvolle und sehr professionelle Art, was die Natur zu bieten hat, nicht nur was die essbaren Kräuter anbelangt, nein sie macht uns auf Dinge aufmerksam die dem einen oder andern entgangen wären.
    Danke Nicole, es war ein super Nachmittag mit interessanten Leuten und vielen wunderbaren Eindrücken.